London - Im Herzen Englands

Ich habe mit Isi geskypt, denn Isi war geschäftlich in London und konnte mir einiges über das Städtchen an der Themse erzählen. Wir plaudern über das Londoner Nachtleben, die Anreise, die Engländer und natürlich über die Sehenswürdigkeiten der Stadt. 

Wenns um London geht darf natürlich auch die Queen nicht fehlen. Zum Schluss gibts dann noch einen Geheimtipp in Sachen Ausgehen. Reinhören lohnt sich auf alle Fälle.

Hier gehts zum Podcast

Facts

Einwohner3,2 Millionen
BedeutungEine der wichtigsten Kultur und Finanzhauptstädte
Klimagemäßigt (wenig heiße Sommer und eisige Winter)
Fläche1572 km2
Stadtteile32
VerkehrsnetzLondon Underground, Fahrerlose Stadtbahn, über 700 Buslinien, 9 Flughäfen
Einkaufenüber 30.000 Geschäfte
Parksüber 200 Grünanlagen mit rund 220 km2
StaatsoberhauptDie Queen
Historie1825-1925 die bevölkerungsreichste Stadt der Welt

News

Hier eine kleine Übersicht über die neuesten Beiträge:

07.10.2013: Folge 3 - Aschaffenburg

23.08.2013: Folge 2 - London

08.03.2013: Special (Toronto)

05.03.2013: Podcast Folge 0

 

Spenden

Wir sind kein Freund von Seiten voller Werbung! Deswegen werdet Ihr schlicht und ergreifend auch keine finden. Da unser Projekt sowohl Zeit als auch Servermiete, Spritkosten etc. in Anspruch nimmt würden wir uns aber über eine kleine Spende sehr freuen.




Flattr this
517efb333