Was ist staedtereportage.de?

Wir wollen Euch hier deutsche und internationale Städte schmackhaft machen. Wir reisen gern in Städte und wollen vermitteln, dass man in jeder Stadt irgendetwas entdecken kann. Jede Stadt hat ihren eigenen Charme und ihr eigenes teilweise kunterbuntes Treiben.

Wir gehen für Euch auf Entdeckungsreise in deutschen Städte, aber auch in internationalen Metropolen und schauen hinter die Kulissen. Wir zeigen Euch sehenswerte Touristenattraktionen und sprechen mit den Einwohnern, die - so hoffen wir zumindest - immer gut sind für den ein oder anderen Geheimtipp.

Los gehts mit Folge 1 in Toronto. Ich war in Toronto um eine Freundin zu besuchen und habe tausende Eindrücke gesammelt von dieser facettenreichen, multikulturellen Stadt, die schon vorab in Videos, Büchern und Berichten mein Herz erobert hat. Und mir wurde definitiv nicht zu viel versprochen. Da ich vor Ort noch den perfekten Fremdenführer hatte - meine Bekannte war für ein halbes Jahr in Toronto - habe ich hier alle nützlichen Infos zusammen getragen und kann Euch einiges berichten.

News

Hier eine kleine Übersicht über die neuesten Beiträge:

07.10.2013: Folge 3 - Aschaffenburg

23.08.2013: Folge 2 - London

08.03.2013: Special (Toronto)

05.03.2013: Podcast Folge 0

 

Spenden

Wir sind kein Freund von Seiten voller Werbung! Deswegen werdet Ihr schlicht und ergreifend auch keine finden. Da unser Projekt sowohl Zeit als auch Servermiete, Spritkosten etc. in Anspruch nimmt würden wir uns aber über eine kleine Spende sehr freuen.




Flattr this
517efb333